Autocross Saisoneröffnung

10.04.2016

Zur Autocross Saisoneröffnug ging es nach Hollabrunn!

 

Das spannende Rennwochenende endete für Mario Freudenthaler mit einem 2. Platz in der Klasse 4 Liter Klasse, sowie mit einem 4. Platz für Christian Kernegger in der 2000ccm Klasse und einem 11. Platz in der 2000ccm Klasse für Christoph Landl.

 

Bericht von Christoph Landl

 

Ich konnte mit meinem VW Golf 1 das Zeittraining und den 1. Vorlauf mit dem 6. Rang sowie den 4. Rang beenden. Im Semifinale beim Überholmanöver des 2. Platzierten passiert jedoch ein Fahrfehler der mit einem Überschlag in der letzten Kurve und zugleich in der letzten Runde endete. Nach dem das Auto wieder fahrtüchtig gemacht wurde startete Ich aus der letzten Startreihe. Es ist leider nicht mehr möglich gewesen als der 11. Platz, trotzdem war es ein spannendes Rennen!

 

 

Bericht von Christian Kernegger:

 

Nach einigen Umbauten und Verbesserungen Während der Winterzeit am 
Mazda 323 BG, startete ich heuer wieder in der Tourenwagenklasse bis 2000 ccm.Wobei diese Klasse heuer extrem stark besetzt ist (noch stärker als letztes Jahr)und sich gleich beim Zeitträning heraus stellte (mit falscher reifenwahl, "nur" 9 schnellste zeit) es in dieser Saison sehr schwer wird!
Danach lief es mit der richtigen Bereifung in den Vorläufen immer besser und ich dadurch einige Plätze gut machen konnte und ich dann im Finale den guten 4. Platz belegte. Unterm Strich war es für mich ein sehr gelungener Saisonstart.

Besuche unsere Galerie - hier findest du alle Bilder zu den aktuellen Themen.

Kontaktiere uns

Du willst Mitglied beim MSC Arbö Alberndorf werden, du hast Fragen an uns, oder willst uns etwas mitteilen?
Dann schreib uns eine E-Mail!

Wir werden deine Nachricht so schnell wie möglich bearbeiten und dir eine Rückmeldung senden.

Unser Obmann, Thomas Manzenreiter, ist für deine Anliegen unter msc-arboe-alberndorf@gmx.at erreichbar.